Hallo! Ich bin Jenni, Gründerin und Designerin hinter Studio Salz. Mit Spezialisierung auf Surface Design und einer Vorliebe für traditionelle Materialien gestalte ich meine Muster hauptsächlich in Aquarell oder in handgezeichneten Linedrawings. Minimalistisch, unaufgeregt und beruhigend wurden meine Illustrationen bisher beschrieben.

Bei Studio Salz beginnt jedes einzelne Muster in liebevoller Handarbeit – mit Pinsel und Farbe oder Blacklinern. Abstrakte Formen, florale Elemente und harmonische Farbkombinationen bestimmen die Designs und strahlen einen ganz eigenen, handgemachten Look aus – hervorragend geeignet für Stoffe, Papeterie, Wandgestaltung und andere Dinge.

Schon immer schlummerte ein kreativer Geist in mir. Ein Beruf im künstlerisch-gestalterischen Bereich kam mir aber dennoch nie in den Sinn. Viele Jahre und Ausflüge in die Welt der Fotografie, des Handletterings und des Grafikdesigns später, gründete ich schließlich 2017 Studio Salz. Begonnen hat das Projekt als Instagram-Account, um dort meine Leidenschaft zu teilen. In den vergangenen Monaten wurde der Wunsch nach einer kreativen, beruflichen Zukunft immer lauter und so gehe ich seit 2019 professionelle Wege mit Studio Salz.

Bist du an einer Zusammenarbeit mit mir oder an der Lizenzierung meiner Designs interessiert? Oder möchtest du einfach nur mal kurz “hallo” sagen, so hinterlasse mir gern eine Nachricht. Ich melde mich schnell zurück!